2019-11-25

E-Commerce Verpackungen, die nachhaltig und effizient sind

Die Bong Gruppe präsentiert neue Papierverpackungen für den Online Handel

e-Green ist der Name von Bongs neuem Verpackungssortiment, welches speziell für Online Shops entwickelt wurde, die großen Wert auf Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Kunststoffverpackungen legen, und die außerdem die Effizienz ihres Versandprozesses steigern möchten.

e-Green Verpackungen werden diesen Herausforderungen gerecht. Sie bestehen zu 100% aus starkem Kraftpapier und sind daher vollständig recycelbar und biologisch abbaubar. Da sich die Verpackung flexibel dem Inhalt anpassen, wird kein unnötiges Volumen transportiert. Im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungsprodukten wie z.B. Kartons kann der Versender Verpackungsmaterial, Volumen, Gewicht und Frachtkosten reduzieren.

Ausgestattet mit 2 Klebestreifen und einem Aufreißstreifen sind e-Green Verpackungen ideal für E-Commerce Sendungen. Einfach zu befüllen und zu schließen, einfach zu öffnen und wieder zu verschließen (im Falle einer Rücksendung), einfach im Altpapier zu entsorgen. Die Empfänger werden die Funktionalität der Verpackung zu schätzen wissen, ebenso wie die Reduzierung von Verpackungsmüll. Bedruckt im individuellen Design des Online Shops ist die e-Green Verpackung ein hervorragender Markenbotschafter, welcher den Versender mit „grünem" Denken in Verbindung bringt.

e-Green ist ideal für Waren, die keine stabile Verpackung benötigen, wie Kleidung, Schuhe, Accessoires, Kosmetika, Unterhaltungselektronik und vorverpackte Produkte. e-Green Verpackungen mit Klotzboden eignen sich hervorragend für voluminöse, kastenförmige Waren. Die Ausführung mit Spitzboden verpackt große, eher flache Artikel besonders gut. Alle e-Green Verpackungen sind mit Seitenfalten ausgestattet, die sich an die Größe des Inhalts anpassen.

Quick Links
Copyright 2011 Bong GmbH | Piepersberg 30 | D-42653 Solingen | Germany Tel: +49 212 23 39 10 | Fax: +49 212 23 39 11 10 | Datenschutzerklärung | Impressum